Schwierige Geschichten in der Bibel
Schwierige Geschichten in der Bibel: Was wir dazu wissen müssen. Warum sie für Kinder wichtig sind. Wie wir sie erzählen können
Schwierige Bibelstellen – das sind Geschichten, die Gewalt, Ungerechtigkeit und Leid unter den Augen Gottes zeigen, rätselhafte Texte in unverständlicher Sprache, Wunder oder Weltbilder, die mit unseren Vorstellungen unvereinbar scheinen. Viele Bibelgeschichten, die wir Kindern in der Kita, im Gottesdienst oder in der Schule erzählen, enthalten solche schwierigen Inhalte.
Der Religionspädagoge und langjährige Kita-Leiter Frank Hartmann zeigt, wie Sie konstruktiv mit schweren Bibeltexten umgehen können und wie Sie diese Geschichten für sich selbst und mit den Kindern gemeinsam bearbeiten können.
Ohne theologisches Vorwissen und in leicht verständlicher Sprache erfahren Sie, wie Sie Kindern den Sinn z. B. der Geschichten von Adam und Eva, der Sintflut, vom Exodus, von der Passion Jesu oder seinen Wundern vermitteln können.
Über den Autor
Frank Hartmann, ev. Religionspädagoge, lebt in Arendsee. Er arbeitete als Gemeindediakon und in einem ökumenischen Kirchenzentrum. Acht Jahre war er Leiter einer evangelischen Kindertagesstätte in Hamburg. Seit 2010 ist er freiberuflich als Autor und Dozent tätig.
Schwierige Geschichten in der Bibel: Was wir dazu wissen müssen. Warum sie für Kinder wichtig sind. Wie wir sie erzählen können
Autor: Frank Harmann
Herausgeber : Don Bosco Medien; 2. Edition (28. Mai 2020)
Sprache : Deutsch
Taschenbuch : 128 Seiten
ISBN-10 : 3769824113
Schreibe einen Kommentar