Weltgebetstag gegen Menschenhandel

Weltgebetstag gegen Menschenhandel | radio horeb Leben mit Gott …
Josephine Bakhita

Papst: Menschenhandel nimmt besorgniserregend zu – Vatican News

8. Februar 2023

Interview des Tages – Zum heutigen Weltgebetstag gegen Menschenhandel sprechen wir mit Weihbischof Ansgar Puff. Er ist Vorsitzender der Arbeitsgruppe gegen Menschenhandel der Deutschen Bischofskonferenz.

Puff ist Vorsitzender der eine “Arbeitsgruppe gegen Menschenhandel” der Deutschen Bischofskonferenz. Die katholische Kirche in Deutschland will sich verstärk für Menschen in der Zwangsprostitution und in anderen ausbeuterischen Arbeitsverhältnissen engagieren. Dazu veranstaltet die Deutsche Bischofskonferenz heute und morgen in Berlin eine zweitätige “Fachtagung gegen Menschenhandel”.

Vorstellung des europäischen Aktionsplans gegen Menschenhandel der Deutschen Bischofskonferenz und der Santa Marta Gruppe