Mein Bruder, der Papst **UPDATE

Dem Papst liegt nach den Worten seines Bruders Georg Ratzinger viel an einer würdigen und korrekten Feier der Liturgie

Mein Bruder der Papst von Georg Ratzinger. Bücher | Orell Füssli (orellfuessli.ch) /Bestellung
Georg Ratzinger: Papst ist würdige Feier der Liturgie wichtig
*Vor 5 Jahren: Wie von unsichtbarer Hand”
Abschied von Papst Benedikt XVI. – VOR ORT vom 28.02.2013 – YouTube
Abschied von Papst Benedikt XVI. in Rom – YouTube
Abschied von Papst Benedikt XVI. – VOR ORT vom 28.02.2013 – YouTube
**”Der Himmel ist viel schöner!”
Michael Hesemann

Kurzbeschreibung

Niemand kennt Papst Benedikt XVI. besser, keiner ist mit ihm enger vertraut als sein Bruder Georg Ratzinger. Gemeinsam wurden sie zu Priestern geweiht, bis heute verbringen sie ihren Urlaub zusammen und telefonieren fast täglich miteinander. Georg Ratzinger erzählt offen aus dem privaten Leben des katholischen Kirchenoberhaupts: Wie er als Kind war und zum Glauben fand, wie die Familie die Wirren des Krieges überstand, warum in Joseph der Wunsch wuchs, der Kirche zu dienen, und wie diese Entscheidung ihn schliesslich bis zu seiner Papstwahl im Jahr 2005 führte. Ein anrührendes und authentisches Porträt, zugleich auch ein bewegendes Zeugnis einer tiefen Geschwisterbeziehung. Mit umfangreichem Bildmaterial.

Über den Autor

Michael Hesemann, geboren 1964, studierte Geschichte, Journalistik und Kulturanthropologie an der Universität Göttingen. Er arbeitet heute als Historiker, Dokumentarfilmer und Fachjournalist für populärwissenschaftliche und kirchengeschichtliche Themen. Zahlreiche Publikationen. Seine Filme wurden mit diversen Preisen ausgezeichnet.

Rezension amazon (29)

Mein Bruder, der Papst

Autoren: Georg Ratzinger, Michael Hesemann
Gebundene Ausgabe: 272 Seiten