Benedikt XVI. – Urbi et Orbi

Benedikt XVI. – Urbi et Orbi: Mit dem Papst unterwegs in Rom und der Welt : Georg Gänswein: Amazon.de: Bücher (Antiquariat)

Benedikt XVI., Urbi et orbi : mit dem Papst unterwegs in Rom und der Welt – Deutsche Digitale Bibliothek (deutsche-digitale-bibliothek.de)
20211115-WALLISER_B-005 (guardiasvizzera.ch)
Erster! Kontakt! der! Familie! Jossen Vogel!mit!dem!Heiligen!Vater.! – PDF Free Download (docplayer.org)
Jossen über Papst Benedikt: «Sein Tod ist ein Riesenverlust» – kath.ch

Die Grundbotschaft des Papstes ist ganz einfach: Glaube, Hoffnung und Liebe machen diese Welt göttlicher und dadurch menschlicher. Aus tiefster Überzeugung spricht er den Menschen diese Ermutigung zu – in Rom, aber auch bei seinen Besuchen, die ihn immer wieder aufbrechen lassen und die ihn schon um den Erdball geführt haben. In zahlreichen bewegenden Fotos lässt dieser Bildband viele besondere Momente wieder gegenwärtig werden – unvergessene Begegnungen bei den Weltjugendtagen in Köln und Sydney, bei den Reisen in Italien, bei den Besuchen in Bayern, Österreich und Tschechien, in Frankreich, Polen, den USA, Afrika, Israel, in der Türkei und in Brasilien … – vorgestellt von Georg Gänswein, der den Papst als Privatsekretär in Rom und auf allen Reisen begleitet.

Über den Autor

Kurienerzbischof Dr. iur.can. Georg Gänswein, geb. 1956, zum Priester geweiht 1984, Kirchenrechtler, seit 1995 in Rom tätig, seit 2003 Sekretär von Kardinal Joseph Ratzinger, seit dessen Wahl zum Papst 2005 Privatsekretär von Papst Benedikt XVI. Am 07. Dezember 2012 ernannte Papst Benedikt XVI. ihn zum Titularerzbischof und zum Präfekten des päpstlichen Hauses. Dieses Amt führt er unter Papst Franziskus weiter.

Benedikt XVI. – Urbi et Orbi: Mit dem Papst unterwegs in Rom und der Welt

Herausgeber: Georg Gänswein
Herausgeber ‏ : ‎ Verlag Herder; 1. Edition (8. April 2010)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch