5. Januar 2022 – Requiem für Benedikt am Donnerstag

Live bei uns: Requiem für Benedikt am Donnerstag – Papst Franziskus wird am Donnerstag um 9.30 Uhr die Totenmesse für seinen Vorgänger Benedikt XVI. auf dem Petersplatz halten. Eingeleitet wird das Requiem vom Rosenkranzgebet. Wir übertragen ab 8.20 Uhr live und mit deutschem Kommentar auf unserer Homepage, Youtube-Kanal sowie Facebook-Live sowie über unsere Partnersender

Live bei uns: Requiem für Benedikt am Donnerstag – Vatican News
20230105-libretto-esequie-sepoltura_pont-emerito.pdf (vatican.va)
Dikasterium für Kommunikation (vatican.va)
Neueste Nachrichten: Kolumbusritter (catholicnewsagency.com)

Bis zu dieser Messe wird der Leichnam ab Montag im Petersdom aufgebahrt, damit die Gläubigen von ihm Abschied nehmen können. Nach Angaben des Vatikansprechers Matteo Bruni wünschte sich Benedikt vor seinem Tod für die eigene Trauerfeier eine schlichte Zeremonie. Das Requiem auf dem Petersplatz am 5. Januar werde deshalb “feierlich, aber schlicht” sein.

Das vatikanische Kommunikationsdikasterium stellt mit Unterstützung der Kolumbusritter die nötige Infrastruktur zur Verfügung, um die Live-Übertragung der Totenmesse für Benedikt XVI. unter Vorsitz von Papst Franziskus weltweit (in Mondovision) zu ermöglichen.

vatican news – mg/sst, 1. Januar 2023

Themen

Papst Benedikt XVI.
Tod
Medien
Radio Vatikan
Dikasterium für die Kommunikation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel