Abschluss der Gebetswoche für die Einheit der Christen

Mit einer feierlichen Vesper wird Papst Franziskus die Gebetswoche für die Einheit der Christen abschließen. Die ökumenische Feier startet am 25. Januar um 17.30 Uhr in der römischen Basilika Sankt Paul vor den Mauern. An diesem Tag feiert die katholische Kirche das Fest der Bekehrung des heiligen Apostels Paulus

Live bei uns: Abschluss der Gebetswoche für die Einheit der Christen – Vatican News

Die Gebetswoche für die Einheit der Christen 2023 steht unter dem Motto “Tut Gutes! Sucht das Recht” (Jes 1,17), das aus dem ersten Kapitel des Buches Jesaja entnommen ist. Es verweist darauf, dass Gott Recht und Gerechtigkeit von uns allen verlangt, und zwar zu jeder Zeit und in allen Bereichen des Lebens. Traditionell findet die Gebetswoche auf der nördlichen Erdhalbkugel in der Zeit zwischen dem 18. und dem 25. Januar statt. Über alle Konfessionsgrenzen hinweg wird in diesen Tagen gemeinsam für die Überwindung von Spaltung, Ungerechtigkeit und Ausgrenzung gebetet.

Live dabei sein!

Die Vesper zum Abschluss der Gebetswoche übertragen wir live und mit deutschem Kommentar über unsere WebseiteFacebook und Youtube sowie über unsere Partnersender.

vatican news – cs, 24. Januar 2023

Papst Franziskus