Gebet – Für Papst em. Benedikt XVI.

Lasset uns beten

Vatikan veröffentlicht Gebet für Papst emeritus Benedikt XVI. (catholicnewsagency.com)
Italien: Bischofskonferenz betet für emeritierten Papst Benedikt – Vatican News
Gebet für Benedikt auch in Österreich – Vatican News
Von Chur bis Abu Dhabi – Schweizer Bischöfe beten für Benedikt XVI. – kath.ch
D: Gebet für Benedikt XVI. – Vatican News
Benedikt XVI. ist schwer krank – Zustand verschlechtert – DRINGENDER Aufruf zum Gebet!

Allmächtiger und ewiger Gott, Du bist die ewige Gesundheit derer, die an Dich glauben. Wir beten für Deinen kranken Diener Benedikt, für den wir die Hilfe Deiner zärtlichen Barmherzigkeit erflehen, durch Christus, unseren Herrn.

Amen.

Von AC Wimmer

Vatikanstadt, 28. Dezember 2022 (CNA Deutsch)

Der Nachrichtendienst des Vatikans hat am Mittwoch ein Gebet für Benedikt XVI. veröffentlicht, nachdem Papst Franziskus die Katholiken gebeten hatte, für den “sehr kranken” emeritierten Papst zu beten.

Am Ende seiner wöchentlichen öffentlichen Audienz am 28. Dezember sagte Papst Franziskus: “Ich bitte euch alle um ein besonderes Gebet für den emeritierten Papst Benedikt, der in der Stille die Kirche stützt.”

“Denkt an ihn – er ist sehr krank – und bittet den Herrn, ihn zu trösten und ihn in seinem Zeugnis der Liebe für die Kirche bis zum Ende zu unterstützen.”

Kurze Zeit später bestätigte der Sprecher des Vatikans, Matteo Bruni, dass sich der Gesundheitszustand des 95-jährigen Benedikt XVI. “in den letzten Stunden” verschlechtert habe.

“Die Situation bleibt im Moment unter Kontrolle und wird von den Ärzten ständig überwacht”, sagte Bruni und stellte fest, dass Papst Franziskus Benedikt in seinem Haus im Kloster Mater Ecclesiae auf dem Vatikangelände besucht hatte.