Filmstart ‘Mother Teresa & Me’
Heute startet in der Deutschschweiz der Film “Mother Teresa & Me”
Mother Teresa & Me – Louise va au cinéma (louisevaaucinema.ch)
Filmstart “Mother Teresa & Me”
Heute startet in der Deutschschweiz der Film “Mother Teresa & Me”. Eine Geschichte über Liebe und Mitgefühl, inspiriert durch das Leben von Mutter Teresa.
“Mother Teresa & Me” ist eine schweizerisch-indisch-englische Produktion, die ausschliesslich mit Spendengeldern finanziert wurde. Mit dem Filmerlös werden ärmste Kinder in ihrer Ausbildung und Gesundheit unterstützt.
Der Film erzählt von den Anfängen Mutter Teresas in den Slums von Kalkutta und der daraus resultierenden tiefen Glaubenskrise.
Die Geschichte beginnt in London. Kavita ist eine moderne junge Frau, die durch eine ungeplante Schwangerschaft aus der Bahn geworfen wird. Unschlüssig, ob sie das Kind behalten oder abtreiben soll, besucht sie ihre Verwandten in Indien und erfährt dort mehr über Mutter Teresa.
Mutter Teresa und Kavita: Zwei Frauenleben – leidenschaftlich und kompromisslos – verwoben in zwei parallelen Geschichten über Generationen hinweg. Beide Frauen verwirklichen ihre Berufung trotz grosser persönlicher Zweifel. Diese miteinander verwobenen Geschichten zeigen uns Mutter Teresa, die Frau hinter dem Mythos: als eine Frau, die von Glaubenszweifeln geplagt nie an ihrer Mission zweifelt. Ihr Leben inspiriert die kämpferische Kavita, wahre Liebe und Empathie zu entdecken.
“Mutter Teresa & Me” ist ein Film darüber, was es bedeutet, ein Mensch zu sein, der Liebe sucht, Liebe findet und Liebe weitergibt.
(Father Murray, Holy Family Church, New York)
Regie: Kamal Musale
Darsteller: Banita Sandhu (Kavita) ; Jacqueline Fritschi-Cornaz (Mutter Teresa) und Deepti Naval (Deepali).
Länge: 122 Minuten
Sprache: Englisch mit deutschen Untertiteln
FSK: 14 Jahre
Schreibe einen Kommentar