Die Weltreligionen – Mit einer kritischen Würdigung aus christlicher Sicht UPDATE

Das Christentum verliert in Europa immer mehr an Einfluss

Kirchengeschichte – Licht und Schatten

Das Christentum verliert in Europa immer mehr an Einfluss. Viele Christen stehen aus verschiedenen Gründen dem Glauben fern oder treten ganz aus der katholischen Kirche aus. Sie versuchen, ihr Glück in anderen, häufig fernöstlichen Glaubensrichtungen zu finden. Die Hinwendung zu dem neuen Glauben geschieht oft schleichend über Entspannungstechniken, Formen der Mediation, Yoga etc. In dem vorliegenden Werk stellt der Autor die grossen Weltreligionen vor mit den entsprechenden Hintergründen und Philosophien. Besonders interessant ist jeweils der Vergleich mit dem Christentum und die Hervorhebung der jeweils gravierenden Unterschiede.

Über den Autor

Peter Egger wurde 1948 in Bozen/Südtirol geboren. Er studierte Philosophie, Geschichte, Theologie und Religionspädagogik in Padua, Innsbruck, Salzburg und London und war danach in der Familienseelsorge und als Religionslehrer tätig. Seit 1989 unterrichtet er Religion, Philosophie und Geschichte am bischöflichen Gymnasium Vinzentinum in Brixen. Zusätzlich erhielt er einen Lehrauftrag als Dozent für Religionswissenschaften an der Phil.-Theol. Hochschule Benedikt XVI. in Heiligenkreuz.

Rezension amazon (2)

Die Weltreligionen – Das Christentum verliert in Europa immer mehr an Einfluss

Autor: Peter Egger
Gebundene Ausgabe: 215 Seiten