Der Apostel: Ein Paulus-Roman

Johannes von Rom – Ökumenisches Heiligenlexikon
Paulus von Rom – Ökumenisches Heiligenlexikon
Pater Zoche

‘Jedes Buch sollte in der Seele eines Menschen etwas zum Schwingen bringen’, sagt Pater Zoche. Was er als Autor möchte? “Den Leser in Unruhe versetzen, ihn aufmuntern und wachrufen.” Mit seinem grossen Paulus-Roman ist ihm das gelungen. Er erzählt die Lebensgeschichte des Paulus so spannend und detailreich wie kein zweiter. Dabei hält er sich genau an die biblischen Quellen, erweckt aber die antike Welt, durch die Paulus reiste, detailreich und sinnenfreudig zum Leben.

Über den Autor

Pater Hermann-Josef Zoche, geb. 1958, Studium der Philosophie und Theologie, Promotion in katholischer Theologie, Studium in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Ordenseintritt bei den “Brüdern vom gemeinsamen Leben”, 1987 Priesterweihe, seit 1991 Pfarrer in Waldkirch bei Waldshut; Publikationen, Schulungen und Vorträge über Wirtschaftsethik für Führungskräfte.

Rezension amazon (19)

Der Apostel: Ein Paulus-Roman

Autor: Pater Hermann-Josef Zoche
Herausgeber ‏ : ‎ St. Benno (25. Mai 2016)