Der Priesterarzt

Der Priesterarzt: Sebastian Kneipp, Vorbild wahrer christlicher Nächstenliebe

Rezension Der “Priesterarzt”: Zum 200. Geburtstag erscheint ein neues Buch über Sebastian Kneipp
Literatur: Pfarrer Sebastian Kneipp
Bestellung

Vor 200 Jahren wurde Sebastian Kneipp, der weltbekannte Pfarrer aus Wörishofen, geboren. Durch die Wiedergabe alter Quellen möchte Gunda Maria Eggerking dazu beitragen, eine Lücke in der Erinnerung an den “Priesterarzt” aus dem Unterallgäu zu schliessen. Mit den hier veröffentlichten Texten taucht der Leser ein in die Zeit von Sebastian Kneipps Wirken in Wörishofen und erfährt aus dessen eigenen Worten, was er den Menschen vermitteln wollte. Im Anhang findet der Leser die originalen Anleitungen für Körperübungen aus dem “Codizill”, Pfarrer Kneipps letztem Buch.

Der Priesterarzt: Sebastian Kneipp, Vorbild wahrer christlicher Nächstenliebe

Autor: Gunda Maria Eggerking
Herausgeber : Christiana; 1. Edition (19. April 2021)
Sprache : Deutsch