Die Liebe ist unsere einzige Aufgabe

Die Liebe ist unsere einzige Aufgabe: Das Lebenszeugnis von Madelein Delbrel

Literatur: Madeleine Delbrel

Poetin Sozialarbeiterin Mystikerin: Das sind nur drei der zahlreichen Attribute von Madeleine Delbrêl (1904 1964). Als Jugendliche überzeugte Atheistin, entdeckte sie nach einer tiefen Lebenskrise den christlichen Glauben und lebte ihn als Mystikerin der Strasse auf eine Weise, die sie bis heute unvergessen gemacht hat. Mehr noch: Immer mehr Menschen erfahren sie als verlässliche Gefährtin in einer Zeit, in der sich die Gestalt von Glaube und Kirche tiefgreifend wandelt. Annette Schleinzer zeichnet in Wort und Bild das Leben dieser bedeutenden Frau nach und zeigt: Die Erfahrungen von Madeleine Delbrêl sind wegweisend und überraschend aktuell.

Rezension amazon

Die Liebe ist unsere einzige Aufgabe: Das Lebenszeugnis von Madelein Delbrel

Autor: Annette Schleinzer
Herausgeber : Topos plus; 1. Edition (25. Juli 2019)