Als ich begann wieder an Gott zu denken

Auch ein ideales Geschenk für Suchende und Zweifelnde

Der bekannte Autor und Journalist Peter Seewald, früher Redakteur bei Spiegel und Stern, bekannt vor allem durch seine Bücher mit Papst Benedikt XVI. (Josef Kardinal Ratzinger), schildert in diesem Buch seinen persönlichen Lebensweg, der ihn vom Atheismus und Kommunismus zum katholischen Glauben zurückgeführt hat. Dabei erzählt er auch offen von seinen Krisen und legt so ein beeindruckendes Zeugnis davon ab, dass die christlichen Werte und der Glaube für unsere Gesellschaft notwendig sind. Auch ein ideales Geschenk für Suchende und Zweifelnde.

Biografie

Peter Seewald, Jahrgang 1954, war bis 1994 Redakteur und Autor bei »Spiegel«, »Stern« und dem Magazin der »Süddeutschen Zeitung«. Seine Bücher mit Joseph Kardinal Ratzinger, »Salz der Erde« und »Gott und die Welt«, wurden in 30 Sprachen übersetzt. Mit Benedikt XVI. veröffentlichte er den Weltbestseller »Licht der Welt«, das erste Interviewbuch eines Papstes. Zuletzt erschienen von ihm »Die Schule der Mönche«, »Kult« und »Jesus Christus: Die Biografie«. Peter Seewald ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er lebt in München.

Rezension amazon (22)

Als ich begann wieder an Gott zu denken

Autor: Peter Seewald
Herausgeber : fe-medienvlg; 2. Edition (30. April 2018)
Sprache : Deutsch
Taschenbuch : 157 Seiten
ISBN-10 : 3863570510

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel