Feierliche Profess an Mariä Himmelfahrt

Feierliche Profess an Mariä Himmelfahrt (03.08.2020)

360.Stift Heiligenkreuz

Am Hochfest der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel, dem Patroziniumsfest unserer Abteikirche, 15. August um 15 Uhr, legen unsere Mitbrüder Frater Zacharias Greilinger und Frater Leopold Schwaller ihre Feierliche Profess in die Hände unseres Abtes Maximilian ab. Nach dem Noviziat und drei Jahren der zeitlichen Profess versprechen sie klösterlichen Lebenswandel, Gehorsam und Stabilität “usque ad mortem” – bis zum Tod. Frater Zacharias, Jahrgang 1978 wuchs in Wien auf. Frater Leopold, geboren 1986, stammt aus Mollram in der von unserer Gemeinschaft betreuten Pfarre St. Lorenzen (Bezirk Neunkirchen). Wir bitten um das Gebet für die beiden.
Möge ihre Lebenshingabe zum Segen für viele werden.