Bischof Peter Bürcher, an die Erstkommunionkinder

Videobotschaft des Apostolischen Administrators, Bischof Peter Bürcher, an die Erstkommunionkinder im Bistum Chur / Videomessaggio per i bambini della Prima Comunione di S.E. Mons. Peter Bürcher, Amministratore apostolico della Diocesi di Coira

Erstkommunion

Text der Videobotschaft von Bischof Peter Bürcher an die Erstkommunionkinder im Bistum Chur

Grüezi!

Ich bin Bischof Peter und grüsse Dich ganz herzlich mit all Deinen Kameraden, den Erstkommunikanten!
Hoffentlich geht’s Euch allen gut! Ihr seid jetzt fast alle zu Hause, wegen des Coronavirus!

Der Weisse Sonntag ist jetzt vorbei!
Weisst Du was der Weisse Sonntag ist?

Ja, es ist der Sonntag nach Ostern.

Viele Erstkommunionen werden an diesem Weissen Sonntag gefeiert und die Erstkommunikanten sind alle in weiss gekleidet. Es erinnert uns Kinder Gottes an das weisse Kleid unserer Taufe.
Dieses Fest der Ersten Kommunion konnte dieses Jahr leider bis jetzt noch nicht stattfinden, auch wegen dem Coronavirus. Darum bist Du vielleicht traurig! Ich kann Dich gut verstehen! Auch ich freute mich damals sehr auf meine Erste Heilige Kommunion.

Mit diesem kurzen Video komme ich zu Dir.

Mit Deiner Mamma, Deinem Papa und Deinen Geschwistern hättet Ihr am Weissen Sonntag oder an einem dieser folgenden Sonntage Deine erste Heilige Kommunion feiern können. Das ist ein grosses und ganz wichtiges Fest! Du bist nämlich eingeladen, das erste Mal Jesus Christus in der heiligen Kommunion zu empfangen.
Leider ist das im Moment noch nicht möglich und Du musst Dich noch etwas gedulden. Es kommt dann schon der Tag der Hl. Kommunion für Dich!
Ich freue mich darauf mit Dir und mit allen die Dich darauf vorbereiten!
In diesen Tagen, bete oft: «Komm, Jesus, mein Herz ist für Dich bereit!“