Bruder Klaus (Nikolaus von der Flüe) – Gebete

Gebet zu Bruder Klaus für ein besonderes Anliegen (nach Sebastian Ratus, Kaplan im Ranft, 1520)

Quelle
Hl. Bruder Klaus

Gebet zu Bruder Klaus für ein besonderes Anliegen (nach Sebastian Ratus, Kaplan im Ranft, 1520)

O andächtiger Vater, Trost der Armen, wir bitten Dich, Du wollest bei Gott, dem Allmächtigen, in allen unseren Nöten ein getreuer Fürsprecher sein, besonders in den Anliegen, wegen welchen ich hierhergekommen bin, Deine Hilfe anzurufen. Unterstütze mich durch Deine Fürbitte und Verdienste bei Christus, dem Herrn. Denn durch grosse Wunderzeichen bist Du hier auf Erden geehrt und erwirbst uns durch sie die Gesundheit und die Befreiung von vielen Übeln. Im Himmel aber bist Du zugesellt den Heerscharen der Engel und da bewahre uns vor Sünde und ewiger Schande.

V: Bitte für uns, o heiliger Vater Nikolaus!

R: Auf dass wir würdig werden der Verheissungen Christi.

Allmächtiger Gott, der Du nicht aufhörst, durch Deine Diener alle Tage Wunderzeichen zu wirken: Verleihe uns gnädiglich, dass wir durch die Verdienste und Fürbitte des heiligen Bruders Klaus, der auf dieser Welt durch grosse Wunder glänzte, in allem Guten gefördert werden, Deine väterliche Treue und Kräftigung empfinden und von allen Übeln der Seele und des Leibes befreit und bewahrt werden. Durch Christus, unseren Herrn.

Amen.

7 Vater unser…, Gegrüsset seist Du Maria…und das Glaubensbekenntnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel