Die Apostolischen Väter: Stimmen der ersten Christen in ihren eigenen Worten

Heutzutage hört man viel über die frühe Christenheit

Heutzutage hört man viel über die frühe Christenheit. Diese Christen, welche nur wenige Jahre nach Jesu Tod und Auferstehung lebten. Die den christlichen Glauben im ganzen Römischen Reich und darüber hinaus verbreiteten. Welche es schafften in wenigen Jahrzehnten die gesamte antike Welt komplett auf den Kopf zu stellen, und dies ohne jegliche Gewalt anzuwenden.
Aber was glaubten die Urchristen wirklich?
Wie lebten sie und was trieb sie an?
Wie sah die Taufe oder der Gottesdienst bei ihnen aus?
Wie verstanden sie Lehren Jesu Christi und der Apostel?

Lassen wir sie einfach selbst zu Wort kommen. Wir haben das grosse Vorrecht eine ganze Reihe von Schriften dieser frühen Christen zu besitzen. Diese christlichen Schriftsteller der ersten Generation nennt man „Apostolische Väter“. Die Apostolischen Väter sind eine Reihe von Christen, welche im 1. Jahrhundert gelebt hat und die Apostel noch persönliche gekannt haben. Sie hörten Petrus, Paulus und Johannes predigen und unterrichten. Sie lebten, lehrten und starben in einer Zeit als der christliche Glaube und die christliche Kirche noch jung und lebendig war. Viele dieser Autoren starben als Märtyrer in der Verfolgung. Sie hinterlassen uns einen beeindruckenden Einblick in ihr Denken und Handeln.

Diese Ausgabe enthält die kompletten Werke folgender Autoren:
DIDACHE (Die Lehre der zwölf Apostel)
Der Brief des Barnabas
Erster Brief des Clemens an die Korinther
Zweiter Brief des Clemens an die Korinther
Die sieben Briefe des Ignatius von Antiochien Ignatius an die Epheser Ignatius an die Magnesier Ignatius an die Trallianer Ignatius an die Römer Ignatius an die Philadelphier Ignatius an die Smyrnäer Ignatius an Polykarp Von und über Polycarp von Smyrna:
Der Polykarpbrief
Das Martyrium des Polycarp
Der Brief an Diognet
Der Hirte des Hermas
Fragmente: Papiasfragment Quadratusfragment
Lesen sie die Apostolischen Väter und lernen sie die wahre Geschichte der ersten Christenheit kennen.

Die Apostolischen Väter: Stimmen der ersten Christen in ihren eigenen Worten

Anonymus (Autor)
Taschenbuch: 417 Seiten
Verlag: Independently published (26. April 2018)