Selig seid ihr….

Raniero Cantalamessa: Selig seid ihr … Acht Wegweisungen zum Glück

Rezension/Bestellung

Die Seligpreisungen Jesu in der Bergpredigt sind Kurzformeln für ein Leben als Jünger Jesu. Sie sind acht Wegweisungen zum Glück, von Jesus gesetzte Massstäbe, die zu konkreten Lebensentscheidungen herausfordern.

Sie sind ein Kompass in den Verwicklungen und Verstrickungen des irdischen Lebens, um das eigentliche Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Raniero Cantalamessa, Prediger des Päpstlichen Hauses, deutet die Seligpreisungen neben klassischer Auslegungen auch im Licht unserer gegenwärtigen Lebenssituationen.

Über den Autor

Raniero Cantalamessa wurde 1934 geboren. Er gehört dem Orden der Kapuziner an. In Fribourg und Mailand studierte er Theologie und Philosophie. Er war Professor für die Geschichte der frühen Kirche und Leiter der Abteilung für Religionswissenschaft an der katholischen Universität Mailand. Seine akademische Laufbahn gab er jedoch auf, um sich ganz dem pastoralen Dienst zu widmen. Raniero Cantalamessa ist ein gesuchter Leiter von Exerzitien und Kursen zur Glaubenserneuerung. Rundfunkansprachen und die Tätigkeit als Prediger des Päpstlichen Hauses, dazu Vorträge in der ganzen Welt haben ihn international bekannt gemacht. Seine zahlreichen Veröffentlichungen sind in vielen Sprachen erschienen.

Rezension amazon

Raniero Cantalamessa: Selig seid ihr … Acht Wegweisungen zum Glück

Autor: Raniero Cantalamessa
Übersetzer: Gabriele Stein