Papst besucht im September Mosambik, Madagaskar und Mauritius
Papst Franziskus wird sich vom 4. bis 10. September in Maputo, Antanananarivo und Port Louis aufhalten
Papst besucht im September Mosambik, Madagaskar und Mauritius
Papst Franziskus wird sich vom 4. bis 10. September in Maputo, Antanananarivo und Port Louis aufhalten. Das bestätigte Vatikansprecher Alessandro Gisotti an diesem Mittwoch.
Mario Galgano – Vatikanstadt
„Der Einladung der jeweiligen Staatsoberhäupter und Bischöfe folgend, wird Seine Heiligkeit Papst Franziskus vom 4. bis 10. September 2019 eine Apostolische Reise nach Mosambik, Madagaskar und Mauritius unternehmen“, so eine Erklärung von Gisotti, dem kommissarischen Leiter des vatikanischen Presseamtes. Auch nannte Gisotti die Städte Maputo in Mosambik, Antananarivo in Madagaskar und Port Louis auf Mauritius als konkrete Reiseziele. Das genaue Programm der Reise werde aber „demnächst veröffentlicht“.
Mosambik wurde vor wenigen Tagen von einem verheerenden tropischen Wirbelsturm heimgesucht, der Hunderte von Menschenleben gefordert und zahlreiche Obdachlose hinterlassen hat.
Anstehende Reisen von Franziskus sind aktuell Marokko – bereits am 30. März -, Bulgarien (Mai), Nordmazedonien (Mai), Rumänien (Juni), Afrika (September) und Japan (November).
vatican news
27. März 2019
Schreibe einen Kommentar