Wie eine absurde Ideologie unseren Alltag erobern will *UPDATE

GenderGaga: Wie eine absurde Ideologie unseren Alltag erobern will

Gender (151)
*”Wie lange lässt man sich noch von irren Gender-Ideologen nötigen?”

Heute schon über Ihr Geschlecht nachgedacht? Gender Mainstreaming – die Vielfalt der Geschlechter – ist überall und in aller Munde. 20 Jahre lang hat sich diese absurde Ideologie unbeobachtet durch alle Hierarchieebenen gearbeitet – und jetzt haben wir den Salat.

Gleichstellungsbeauftragte, Kirchen, Unternehmen, Ämter – alle haben sich des Themas angenommen. Wir gendern jetzt Spielplätze, Ampeln, Toiletten, Studiengänge, die deutsche Sprache und sogar die Bibel. So langsam schwant immer mehr Bürgern, dass dies alles von zweifelhaftem Sinn und Nutzen ist, dafür aber zielsicher Steuergelder vernichtet. Aber es gibt auch positive Aspekte: Selten hatte eine Ideologie mit Weltverbesserungsanspruch einen derart grossen Unterhaltungsfaktor. Und deswegen hat Gender Mainstreaming es verdient, als das betrachtet zu werden, was es ist: eine grosse Satireshow. Bühne frei!

Rezension amazon (127)

GenderGaga: Wie eine absurde Ideologie unseren Alltag erobern will

Autor: Birgit Kelle
Gebundene Ausgabe: 192 Seiten