Das konservative Manifest UPDATE

Das konservative Manifest: Zehn Gebote der neuen Bürgerlichkeit

Das konservative Manifest

Dieses Buch ist Gift für Linke und eine Zumutung für Rechte. Es zielt ins Herz aller Konservativen und derer, die es werden wollen. Lustvoll, intelligent und provokant formuliert es das geistige Kompendium der neuen Bürgerlichkeit. Deutschland bekommt damit ein Handbuch über die tiefen Kraftquellen des Konservativseins. Dr. Wolfram Weimer, derzeit prominentester wertkonservativer Publizist, verbindet eine Analyse des Zeitgeistes mit einer Neu-Verortung von alten Werten. So entsteht ein Manufaktum des Geistes, ein positiver Leitfaden, bei dem gilt: Es gibt sie noch, die guten, alten Werte.

In zehn Kapiteln werden die grossen Bezugsräume des Konservativen im Stile von zehn Geboten ausformuliert. Das Geheimnis der neuen Bürgerlichkeit lautet dabei: Konservativ ist nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.

Klappentext

Neuer Halt durch echte Werte

Konservativsein wird wieder populär. Zumindest „wertkonservativ“ wollen heute viele wieder sein. Doch was bedeutet das überhaupt? Dieses Buch gibt eine grundlegende Orientierung. Es formuliert das geistige Kompendium der neuen Bürgerlichkeit.
In 10 Kapiteln werden die grossen Bezugsräume des Konservativen im Stile von 10 Geboten ausformuliert – Person, Familie, Heimat, Nation, Geschichte, Kulturkreis, Ordnung, Eigentum, Tugend und Religion.

Die perfekte Anleitung, um in diesen Zeiten der Unsicherheit, des Terrors und der Orientierungslosigkeit neuen Halt durch echte Werte zu gewinnen.

Über den Autor

Dr. Wolfram Weimer gehört zu den profiliertesten Publizisten und Kommentatoren des Zeitgeschehens. Er ist Verleger grosser Publikumsmedien wie The European , Wirtschaftskurier und Börse am Sonntag . Er war Chefredakteur der Tageszeitung Die Welt sowie des Magazins Focus , gründete 2004 das Magazin Cicero und ist dort bis heute Gründungsherausgeber. Einem breiteren Publikum ist Dr. Weimer durch zahlreiche Buchpublikationen sowie seine Fernsehauftritte bekannt.

Rezension amazon (9)

Das konservative Manifest: Zehn Gebote der neuen Bürgerlichkeit

Autor: Dr. Wolfram Weimer
Taschenbuch: 112 Seiten
Verlag: Plassen Verlag; Auflage: 1 (12. Januar 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3864705673

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel