Hochkarätige Tagung über „Gott und Gewalt“

Hochkarätige Tagung über „Gott und Gewalt“ (17.11.2018)

Gerl-Falkovitz: Gewalt ist dem Christentum wesensfremd
Lütz: Theologische Sprache hat sich von Gläubigen entfremdet

Foto: hochkarätige Referenten zur Tagung über „Gott und Gewalt“.

Gestern und heute fand an der Hochschule Heiligenkreuz eine hochinteressante und gut besuchte Fachtagung unter dem Titel „Gott und Gewalt“ statt. Referenten der Tagung waren unter anderen: Univ.-Prof. Dr. Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz (Heiligenkreuz), Dr. Manfred Lütz (Köln), Prof. P. Dr. Kosmas Thielmann (Heiligenkreuz), Univ.-Prof. Dr. Jan-Heiner Tück (Wien), Dr. Jörn Thielmann (Erlangen), Dr. Nicolaus Buhlmann (Klosterneuburg) und Univ.-Prof. Dr. Ludger Schwienhorst-Schönberger (Wien). Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Klausnitzer (Bamberg) war aus gesundheitlichen Gründen verhindert, hat uns seinen Beitrag aber schriftlich zukommen lassen.

Toll, dass so viel Fachwissen und lebendige Diskussion zu einem so wichtigen und aktuellen Thema bei uns an der Hochschule Heiligenkreuz zusammegekommen sind.