Erzbischof Gänswein

Erzbischof Gänswein über das “Nine-Eleven” der katholischen Kirche und die Benedikt-Option

Quelle/Vollständiger Text
Neue Briefe von Benedikt XVI. aufgetaucht – Sorge über Zustand der Kirche
Auch Benedikt XVI. schreibt Briefe

Von CNA Deutsch/EWTN News

Rom, 11. September 2018 (CNA Deutsch)

Zur Vorstellung des Buches “Die Benedikt-Option” in Rom hat Erzbischof Georg Gänswein am heutigen 11. September einen Vortrag über “Das ‘Nine-Eleven’ der katholischen Kirche” gehalten.

CNA dokumentiert den Wortlaut der Rede mit freundlicher Genehmigung.

Das “Nine-Eleven” der Katholischen Kirche

Vielen Dank für die Einladung in dieses Hohe Haus, die ich gern angenommen habe, um das Buch von Rod Dreher aus Amerika vorzustellen, von dem ich schon viel gehört hatte. Der Mönchsvater aus Norcia, dem das Buch seinen programmatischen Titel verdankt, hatte mich sehr gereizt, hierher zu kommen. Aber auch das Datum hat mich sehr berührt und bewegt, an dem wir heute Abend mit dem kühnen Autor hier in Rom zusammen zu treffen.