Der Rosenkranz: Rhythmus des Himmels *UPDATE

Der Rosenkranz Unserer Lieben Frau – Romano Guardini
Gegrüsset seist du Maria: Den Rosenkranz beten
*Jahr des Rosenkranzes

Der Rosenkranz, der im Mittelalter zu seiner heutigen, zeitlosen Form gefunden hat, ist aus dem Glaubensleben zahlloser Christen auch heute nicht mehr wegzudenken. Denn es wird gerade heute von jungen Menschen wieder neu entdeckt.

Pater Benno Mikocki OFM ist Leiter einer der grössten Rosenkranz-Gebetsgemeinschaften der Welt. Josef Bauer, langjähriger Chefredakteur der “Wiener Kirchenzeitung”. Zusammen stellen sie den biblischen Hintergrund und die spirituelle Kraft des weltweit beliebten Gebetes dar. Dabei zeichnen sie anschaulich die Geschichte des Rosenkranzes nach und erläutern seine spirituelle Bedeutung.

Ausserdem geben sie praktische Hinweise, wie ihn auch Anfänger leicht mitbeten können. Somit schenken sie eine Einladung, den “Rhythmus des Himmels” für sich selbst zu erschliessen.

176 Seiten, gebunden, 12 x 19 cm,
ISBN 978-3-7902-5800-4