Als Bischof in Arabien: Erfahrungen mit dem Islam

Paul Hinder ist bekannt als der “Bischof von Arabien”

In Abu Dhabi, seinem Bischofssitz, hat er Erfahrungen gemacht, die Antworten geben auf die Frage, wie der Dialog mit dem Islam gelingen kann. Hinder schildert die Situation der Christen am Golf und beschönigt nicht, sondern liefert ehrliche Einblicke in eine Welt, die für Christen nicht immer einfach ist. Authentisch erzählt und spannend geschrieben ist dieses Buch ein Muss für alle, die sich für den Islam, den Nahen Osten und Zukunft der Kirche interessieren.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Paul Hinder, Kapuziner, ist seit 2003 Bischof am Golf und leitete lange das größte Bistum der Welt. Er lebt in Abu Dhabi.
Simon Biallowons hat als Reporter weltweit gearbeitet und zuletzt im Nahen Osten gelebt. Zuvor war er als Korrespondent am Vatikan, er ist Autor mehrerer Bücher.

Simon Biallowons ist studierter Philosoph und Absolvent der katholischen Journalistenschule ifp. Er arbeitete für André Lorenz Medien als fester Korrespondent in Rom und am Vatikan, lebte einige Zeit im Nahen Osten und berichtete als Reporter weltweit aus vielen Ländern. Biallowons ist Verfasser mehrerer Bücher in den Bereichen Religion und Gesellschaft, unter anderem schrieb er den SPIEGEL-Bestseller „Franziskus, der neue Papst“ (2013). Derzeit arbeitet er als Autor und Lektor für den Herder Verlag in München.

Rezension amazon (4)

Als Bischof in Arabien: Erfahrungen mit dem Islam

Autoren: Paul Hinder, Simon Biallowons
Gebundene Ausgabe: 208 SeitenVerlag: Verlag Herder; Auflage: 1 (12. April 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3451348837

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel