Maria – Mutter und Gefährtin Christi

Kardinal Scheffczyk:

Maria – Mutter und Gefährtin Christi

Der bekannte katholische Dogmatiker, Kardinal Leo Scheffczyk, führt in diesem Werk in die Mittes des katholischen Marienglaubens und erschliesst die Verehrung der Gottesmutter und Gefährtin Christi auf der Grundlage der Heiligen Schrift und der kirchlichen Tradition. Dabei scheut er auch nicht die Auseinandersetzung mit protestantischen Anfragen oder feministischer Kritik zum Marienbild der Kirche.

Ein Grundlagenwerk für jeden, der einer Begegnung mit der Gottesmutter in seinem eigenen christlichen Leben bewusst Raum geben möchte.