John Henry Newman. Dem Licht folgen

John Henry Newman. Dem Licht folgen: Aus Schatten und Bildern zur Wahrheit. Ein Jahreslesebuch

John Henry Newman erlebte das 19. Jahrhundert in England, war Anglikaner und konvertierte zur katholischen Kirche, studierte und lehrte in Oxford und war ein fruchtbarer Schriftsteller. Inzwischen sind bereits über siebzig Bände seiner Schriften publiziert. Daraus hat der Newman-Fachmann aus Freiburg, Professor Günter Biemer, zentrale Aussagen gesammelt und sie im vorliegenden Jahresbegleitbuch zusammengestellt. Eine Fundgrube spiritueller und theologischer Impulse. Die Seligsprechung Newmans ist in Bälde zu erwarten.

Rezension amazon

Autor: Günter Biemer
Taschenbuch: 276 Seiten
Verlag: Patris Verlag; Auflage: Neuauflage. (1. Oktober 2010)