29. internationales Jugendfestival in Medjugorje

Das 29. internationale Gebetstreffen der Jugendlichen – Mladifest – findet vom 1. bis 6. August 2018 in Medjugorje statt

KathTube – Medjugorje Jugendfestival 2018 – Sing Halleluja to the Lord
Erzbischof Hoser – Eindrücke seiner Exzellenz von Medjugorje Anfang April 2017
YouTube – Medjugorje ‘Ave Maria’

Grussworte von Kardinal Christoph Schönborn

Auch in diesem Jahr richtet Kardinal Christoph Schönborn aus Wien ein Grusswort an die Teilnehmer des Festivals:

“Liebe junge Freunde im Herrn!

Wieder habt Ihr Euch in grosser Zahl zum Mladifest in Medjugorje versammelt. Wieder darf ich Euch, wie in früheren Jahren, einen herzlichen Gruss schicken. Aber in diesem Jahr ist es ein besonderer Anlass zu danken! Wir alle haben Grund, dem Heiligen Vater zu danken für seine liebevolle Sorge für Medjugorje! Die Ernennung eines dauerhaften Apostolischen Visitators ist ein Zeichen grosser Wertschätzung und Anerkennung. Damit hat die Kirche ganz offiziell die guten Früchte von Medjugorje anerkannt. Erzbischof Hoser ist nun der persönliche Vertreter des Heiligen Vaters für die Pfarrei und die Pilger von Medjugorje.

Für Euch, liebe Freunde, die Ihr trotz der Hitze zur Gospa gekommen seid, um zu beten, zu beichten und zu feiern, ist dieses Zeichen des Papstes eine grosse Ermutigung, auf Maria zu schauen und ihrem Wort zu folgen: „Tut, was Er, Jesus, Euch sagt“! In grosser Dankbarkeit grüsse ich Euch alle und bitte Euch, ganz besonders für unseren Papst Franziskus zu beten! Und betet auch für mich, wie ich für Euch um ganz gesegnete Tage bei der Gospa bete!

Euer P. Christoph Kardinal Schönborn