Papst Johannes Paul II. Gedichte von Karol Wojtyla

Produktbeschreibung

Bereits vor Beginn seiner Amtszeit als Papst hat Karol Wojtyla Gedichte geschrieben. Europas grösste Tageszeitung BILD präsentiert jetzt in Zusammenarbeit mit dem Musiklabel edel records eine CD mit 15 ausgewählten Gedichten des jungen Papstes, die der Verlag des Vatikans (‘Libreria Editrice Vaticana’) freigegeben hat. Das Hörbuch wird von dem bekannten Schauspieler Peter Fitz gesprochen, der unter anderem zweimal zum ‘Schauspieler des Jahres’ von der Zeitschrift ‘Theater heute’ gekürt wurde.

Die Themen der Gedichte von Karol Wojtyla sind vielfältig, von sehr persönlichen Erfahrungen (‘Der Schauspieler’, ‘Zur Erinnerung an einen Arbeitskollegen’) bis hin zu Themen, die die Menschheit beschäftigen (‘Kinder’, ‘Beschreibung des Menschen’).

Das aufwendig gestaltete Booklet der CD enthält neben den Gedichten und Fotos auch Anmerkungen, die die Gedanken und die Situation des Autors wiedergeben. Neben den Texten sowie den Erläuterungen enthält das Hörbuch eine offizielle Einleitung von Kardinal Ruini, Vorsitzender der Bischofskonferenz und einer der ranghöchsten Vertreter der katholischen Kirche.

Rezension amazon (2)

Autor: Johannes Paul II.
Audio CD
Verlag: edel records, Hamburg (März 2005)