Unterwegs zu Jesus Christus

‘Zeugnis eines Christen’

Über den Autor

Joseph Ratzinger wurde 1927 in Marktl am Inn geboren. Nach dem Studium der Philosophie und Theologie wurde er 1951 zum Priester geweiht. Am Zweiten Vatikanischen Konzil (1962-65) nahm er als Sachverständiger teil. Von 1959 an lehrte er als Professor an den Universitäten Bonn, Münster, Tübingen und Regensburg. 1977 ernannte ihn Papst Paul VI. zum Erzbischof von München und Freising und erhob ihn in den Kardinalsstand. 1981 berief ihn Papst Johannes Paul II. zum Präfekten der Glaubenskongregation. Der Weltkatechismus der katholischen Kirche trägt ebenso seine Handschrift wie das Dokument Dominus Iesus, das den Standort des Katholischen im Dialog mit anderen Religionen bestimmt. Kardinal Ratzinger ist Präsident der Päpstlichen Bibelkommission und der Internationalen Theologenkommission sowie seit 2002 Dekan des Kardinalskollegiums.

Rezension amazon (2)

Unterwegs zu Jesus Christus

Autor: Joseph Ratzinger/Benedikt XVI.
Gebundene Ausgabe: 171 Seiten
Verlag: Sankt Ulrich Verlag (2003)
ISBN-10: 393648421X