Weihbischof Marian Eleganti über den Sinn der Kindstaufe

Eine Antwort auf Weihbischof Marian Eleganti über den Sinn der Kindstaufe

  • Marquard Imfeld:

    Weihbischof Marian Eleganti ist für uns gläubige Katholiken ein fürsorglicher Hirte und guter Jugendseelsorger der Schweiz, welcher in der Öffentlichkeit den katholischen Glauben vertritt. Er scheute sich nicht, auch am Marsch fürs Läbe teilzunehmen.

    Es ist unverständlich, weshalb Weihbischof Eleganti nicht als Ersatzmann für die Jugendsynode in Rom delegiert worden ist. An der kürzlich stattfindenden Bischofssynode fand er bei einigen Bischöfen keine Unterstützung. Diese wählten dafür Abt Urban Federer, welcher sich in der Schweiz bisher vor allem auch für liberale katholische Positionen hervorgetan hat. So unterstützt Abt Urban aktiv den Katholischen Schweizerischen Frauenbund in Fragen der Frauenordination (z.B. zusammen mit den Bischöfen Markus Büchel und Felix Gmür an der Schlussveranstaltung des Marsches nach Rom).

    Zur Information: Der Schweizerische “Katholische” Frauenbund ist mit folgenden Organisationen in der “Allianz Es reicht” liiert, welche den katholischen Glauben seit einigen Jahren verwässern und protestantisieren will: Katholische ArbeitnehmerInnen-Bewegung KAB, Verein Tagsatzung, Kolping Schweiz, Theologische Bewegung für Solidarität und Befreiung TheBe. Dass die Jungwacht und der Blauring in dieser Allianz (unfreiwillig genötigt?) mitmacht ist wohl der einzige Bezug zur Jugend..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Chur

bischof_vitus01

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel