Das Vaterunser

Quelle/Bestellung
Weitere Literatur des Autors

Scott Hahn: Das Vaterunser

Der amerikanische Bestsellerautor Scott Hahn widmet sich in diesem Buch der Bedeutung des Vaterunsers, das uns Jesus selbst zu beten lehrte. Mit Eleganz, persönlicher Betroffenheit und profunder Kenntnis der Bibel und der großen Kirchenväter geht Hahn Wort für Wort dem wichtigsten Gebet der Christenheit nach und zeigt, was es auch heute für uns bedeutet.

Pressestimmen

Hier liegt der grosse und entscheidende Vorteil von Scott Hahns Buch: Vielfach Bekanntes wird in erfrischender, einfacher und doch stilistisch gelungener Weise dem Leser nahegebracht. Man spürt den glühenden Glauben des Autors, seien Bereitschaft zum Zeugnis, seine missionarische, aber niemals aufdringliche Einstellung. (Die Tagespost)

Ein Buch, das uns das Vaterunser tiefer erschliesst, und uns hilft, es bewusster zu leben. Empfehlenswert. (Der Fels)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Scott Hahn, geboren 1957, ist Professor für Theologie und Bibelwissenschaft an der Franziskanischen Universität in Steubenville/Ohio. Seit seiner aufsehenerregenden Konversion 1986 ist Hahn einer der vielgefragtesten Redner in den USA. Er ist verheiratet und hat sechs Kinder. Im Sankt Ulrich Verlag ist von Scott Hahn erschienen: “Das Mahl des Lammes. Die Messe als Himmel auf Erden” (2003), “Die Königin des Himmel. Maria suchen und finden” (2004), “Gott der Barmherzige” (2005) und “Geheimnis und Gefolgschaft” (2006).

Rezensionamazon

Scott Hahn: Das Vaterunser

Autor: Scott Hahn
Broschiert: 78 Seiten