USA

USA: Dank für das Geschenk von Immigranten und Flüchtlingen

Quelle
Thanksgiving

„Wie jedes Jahr werden wir diesen kommenden Donnerstag innehalten, um Gott für die vielen Segnungen zu danken, die wir in den Vereinigten Staaten geniessen.“ Das schreibt der Präsident der US-Bischofskonferenz Kardinal Daniel DiNardo in einer Grussbotschaft zu Thanksgiving. Ausdrücklich  spricht der Kardinal seinen Dank für das Geschenk und die Beiträge von Immigranten und Flüchtlingen in der US-Gesellschaft aus. Angesichts einer Politik, die noch vor kurzem undenkbar gewesen sei, sind die Bischöfe alarmiert. Es seien tiefgreifende Reformen nötig, um den Schwächsten einen fairen Prozess und eine menschenwürdige Behandlung zu ermöglichen und zugleich die nationale Sicherheit zu schützen sowie die Rechtsstaatlichkeit zu achten.

pm 21.11.2017 sh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel