Bausteine zur Neuevangelisierung Europas

Bestellung/Rezension
Vatikan – Quelle der Hoffnung für Europa

Aus nur zwölf Aposteln ist im Laufe von 2000 Jahren die grosse Zahl von mehr als einer Milliarde katholischer Christen geworden. Heutzutage nimmt die Zahl der Gläubigen aber in vielen Regionen Europas ab – Ein alarmierender Trend. Papst Benedikt XVI. reagierte darauf mit der Gründung des Päpstlichen Rats zur Förderung der Neuevangelisierung im Jahre 2010. Dr. Johann Enichlmayr, ehemals Geistlicher Leiter des “Apostolats der Neu-Evangelisierung für den gesamten deutschsprachigen Raum“, plädiert in seinem Werk für eine Erneuerung der Kirche von ihren Wurzeln her.