Kölner Liturgische Tagung *UPDATE

Nostalgie oder Avantgarde? – Warum die „Alte Messe“ keine alte Messe ist

*Eine Blamage für die Zunft
Weitere Beiträge zum Thema Liturgie

Die Kölner Liturgische Tagung ist eine jährliche Zusammenkunft Liturgieinteressierter, wobei Vorträge über liturgische Themen zu hören sind, die auf der Basis der traditionellen Gregorianischen Liturgie einen Beitrag für die liturgische Erneuerung der Kirche leisten möchte. Referenten und Zuhörer sind Bischöfe, Priester, Ordensleute und Laien. Der stetig wachsende Zuspruch und der internationale Charakter der Veranstaltung, hat die Tagung zum grössten Forum des Austauschs für Priester und Laien im deutschen Sprachraum zu Fragen der Liturgie im Licht der Tradition werden lassen.

Die Tage werden seit dem Jahre 2009 in Herzorgenrath, einem Vorort nördlich von Aachen, in der Pfarrei St. Gertrud im Bistum Aachen abgehalten. Pfarrer dort ist Guido Rodheudt.