An seinem See

Für Leser der Bibel ist er wohl das vertrauteste Gewässer: der See Genezareth

Für Leser der Bibel ist er wohl das vertrauteste Gewässer: der See Genezareth mit Orten wie Kafarnaum, Magdala und Bethsaida an seinem Ufer. In der ganzen Gegend sind die Spuren Jesu zum Greifen nah. Michael Ragsch hat die wichtigsten christlichen Stätten am See aufgesucht. Er sprach mit Mönchen über Archäologie und traf einen der Entdecker des 2000 Jahre alten Jesus-Bootes. In der Stadt Maria Magdalenas stiess er auf rätselhafte Ausgrabungen aus dem ersten Jahrhundert. Er sass in der Höhle, die als Ort der einsamen Gebete Jesu gilt. Und er ist mit Fischern auf den See hinausgefahren. Dieses Buch ist ein idealer Reisebegleiter für Heilig-Land-Pilger, ob sie nun gerade auf Reisen sind oder zu Hause vom berühmtesten See der Christenheit träumen.

Über den Autor

Michael Ragsch lebt in Wattenscheid im Ruhrgebiet. Nach dem Studium der Philosophie, Politikwissenschaft, Publizistik und Kommunikationswissenschaft arbeitet er als Journalist und Moderator. Er ist Autor des Buches Sterne von Bethlehem. Die verlassenen Kinder einer heiligen Stadt (zusammen mit Paul-Georg Knapstein), das ebenfalls im Patris Verlag erschienen ist.

Rezension/Leseprobe amazon

An seinem See

Autoren: Michael Ragsch, Ulli Weber
Gebundene Ausgabe: 136 Seiten