Kollekte für die Ukraine im Bistum Chur

Dank für die Kollekte vom 24. April 2016 für die Ukraine

Päpstlicher Rat “Cor unum”

Papst Franziskus hat am 3. April 2016 für den 24. April 2016 um eine Kollekte für die Gläubigen in der Ukraine gebeten. Die Verwaltung und Verteilung der eingehenden Spenden hat er dem Päpstlichen Rat “Cor Unum” anvertraut.

Bischof Vitus hat sich mit Datum vom 5. April 2016 dem Aufruf von Papst Franziskus angeschlossen und alle Pfarreien sowie Gemeinschaften im Bistum Chur um eine Sonderkollekte gebeten.

Bis Mitte August 2016 sind für dieses Anliegen im Bistum Chur CHF 89’096.20 gesammelt worden, die zum grössten Teil bereits an “Cor unum” überwiesen worden sind.

Bischof Vitus dankt allen Verantwortlichen herzlich, dass sie das Anliegen der Ukraine-Kollekte kurzfristig aufgenommen und es den Gläubigen empfohlen haben. Er bittet die Verantwortlichen in Pfarreien und Gemeinschaften, diesen Dank auch an die Gläubigen weiterzugeben.

Chur, 18. August 2016