Glaube – Freiheit – Diktatur in Europa und den USA

Das Europa der Diktaturen – Eine neue Geschichte des 20. Jahrhunderts   (Antiquariat)

das europa der DikaturenGlaube FreiheitQuelle

Das Werk des (Kirchen)Historikers, Theologen und Psychologen Gerhard Besier ist von geradezu enzyklopädischer Breite und belegt seine wissenschaftliche Intensität und intellektuelle Leidenschaft. Die hier versammelten Beiträge seiner zahlreichen Weggefährten und Schüler widmen sich den drei Schwerpunkten seiner akademischen Arbeit: der historischen Theologie in praktischer, systematischer und ökumenischer Perspektive, den religiösen Minderheiten und der rechtsstaatlichen Ordnung sowie der europäischen und nordamerikanischen Zeitgeschichte.

Über den Autor

Dr. Katarzyna Stokłosa ist Associate professor am Department of Border Region Studies an der Süddänischen Universität in Sønderborg.

Glaube – Freiheit – Diktatur in Europa und den USA

Herausgeber: Katarzyna Stoklosa, Andrea Strübind
Gebundene Ausgabe: 94 Seiten
Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht; Auflage: 1 (1. Januar 2007)