Papst Benedikt geht es gut

D/Vatikan: Papst Benedikt geht es gut

Madonna-unter-den-Blüten-e1445873804324-150x148Quelle

Keine Sorge: dem emeritierten Papst Benedikt XVI. geht es gut. Eine anderslautende Meldung, die via Twitter angeblich von Kardinal Reinhard Marx verbreitet wurde, ist falsch. Unter dem Namen „Reinhardt [sic] Marx“ haben Unbekannte einen mit einem Foto des Erzbischofs von München und Freising versehenen Account auf dem Kurznachrichtendienst eingerichtet, informierte die Pressestelle des Erzbistums am Donnerstag. Dieser Account @KardRMarx ist eine Fälschung.

Der Vorgang wurde Twitter bereits als Verstoss gegen die Regeln des Netzwerks gemeldet, das Erzbischöfliche Ordinariat prüfe rechtliche Schritte. Kardinal Marx ist nicht auf Twitter aktiv.

pm 02.06.2016 gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel