Grossbrand in serbisch-orthodoxer Kirche in New York

florianKathTube: New York: 160-jährige serbisch-orthodoxe Kathedrale brennt total aus – Wahrscheinlich kein Fremdverschuldenden

New York – Bei einem Grossbrand in New York ist eine serbisch-orthodoxe Kirche schwer beschädigt worden. Mindestens 170 Feuerwehrmänner kämpften in der Nähe des Broadway gegen die Flammen, berichtete die Zeitung “New York Post” am Sonntag unter Berufung auf die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehr schrieb bei Twitter, sie habe den Brand im Stadtteil Manhattan unter Kontrolle gebracht. Demnach wurde niemand verletzt. Als das Feuer ausbrach, hätten sich keine Menschen in der rund 160 Jahre alten Kirche befunden, berichteten Medien.

Nur wenige Stunden zuvor hätten allerdings mehrere Hundert Menschen dort bei einer Messe das orthodoxe Osterfest gefeiert. Zur Brandursache wurden zunächst keine Angaben gemacht. (SDA)