Eine Million Kinder beten den Rosenkranz
Kindergebet mit Tradition UPDATE
Eine Vision in die Realität umsetzen: 18. Oktober 2010 09.00 Uhr
Für Einheit und Frieden gemeinsam im Gebet
Eine Million Kinder gemeinsam im Gebet für Einheit und Frieden zusammen mit der Gottesmutter Maria!
Das Zentralkomitee der venezolanischen Katholiken lädt ein, an dieser Idee teilzunehmen. Sie entstand in Caracas in 2005: eine Million Kinder in der ganzen Welt zu vereinen zum Gebet des Rosenkranzes mit der Gottesmutter Maria. Das zentrale Anliegen der Initiative ist, in den Kindern das Bewusstsein zu wecken zur Notwendigkeit und Hilfe des Gebetes für den inneren Frieden jedes einzelnen Menschen, für Einheit und Frieden in den Familien, unserem Land und der ganzen Welt.
Der Rosenkranz wurde von Johannes Paul II. vorgeschlagen als Gebet des Friedens: “Ich vertraue heute auf die Wirksamkeit dieses Gebetes als Quelle des Friedens in der Welt und in den Familien.”
Für die Aktion sind keine Fahrten der Kinder nötig und keine Ausgaben, sie besteht einfach im Rosenkranzgebet in den Klassenräumen der Schulen am 18. Oktober um 9.00 Uhr morgens.
Ihre Hilfe ist notwendig und wichtig für dieses Projekt, ohne sie wird die Vision nicht Wirklichkeit. Die Mühe lohnt, betrachten wir doch die grosszügige Antwort von Jesus und Maria schon bei Gebeten einzelner. Um wieviel mehr, wenn eine solch grosse Zahl von Kindern sich geistig vereinen.
wenn Sie mitmachen wollen, wenden Sie sich an uns.
Eine Million Kinder gemeinsam im Gebet für Einheit und Frieden
Wo: Ueberall in den Klassenräumen der Schulen
Wann: 18/10/2010 09:00
Oktober ist Rosenkranzmonat
Das weltweite katholische Hilfswerk “Kirche in Not” ruft zur Teilnahme an der Aktion “Eine Million Kinder beten den Rosenkranz” auf. In aller Welt werden sich dabei am Montag, 18. Oktober, um 9 Uhr Kinder aller Altersstufen im Gebet vereinen. Kirche in Not unterstützt die Aktion in Deutschland, Belgien, Luxemburg und vielen weiteren Ländern.
Die Kinder-Rosenkranz Aktion 2005 ist an einem Bildstock in Venezuela entstanden und habe sich seitdem um die ganze Welt verbreitet. Die Initiatoren vertrauen auf einen Ausspruch des heiligen Paters Pio, der lautet: “Wenn eine Million Kinder den Rosenkranz beten, wird die Welt sich verändern.” So sei die Initiative auch zu ihrem Namen und ihrem Ziel gekommen.
Schreibe einen Kommentar