Drei Jahre mit Franziskus: 24-Stunden-Gebet in Rom
Quelle
Zur Feier des dritten Jahrestags der Wahl von Papst Franziskus wird es ein 24-Stunden-Gebet in der Kirche San Lorenzo geben. Es ist eine Antwort auf die Bitte des Papstes, für ihn zu beten. Diese Geste komme „von Herzen“, so die Organisatoren des Gebetsmarathons, die Bewegung „Papaboys“. Zusammen mit den Jugendlichen des San Lorenzo-Zentrum laden sie ein, das Gebet am Samstag um 22 Uhr mit der Anbetung des Allerheiligsten zu beginnen. 20 verschiedene kirchliche Gruppen werden abwechselnd die Wache mit Gesängen und Gebeten gestalten.
Zum Programm gehören auch die Teilnahme am Angelus-Gebet am Sonntag, ein von Kindern gebeteter Rosenkranz und als Abschluss, ein gemeinsames Abendessen mit Obdachlosen aus dem Vatikan.
Anlässlich des Heiligen Jahres der Barmherzigkeit wird es zudem während der ganzen Dauer der Veranstaltung die Gelegenheit zur Beichte geben. Die Kirche von San Lorenzo in Piscibus befindet sich etwa 50 Meter vom Petersdom entfernt auf extraterritorialem Gebiet des Heiligen Stuhls.
rv 11.03.2016 ar
Schreibe einen Kommentar