Den Horizont der Vernunft erweitern:

Den Horizont der Vernunft erweitern: Zur Theologie von Benedikt XVI.

HorizontHorizontDie Erschliessung der Theologie Papst Benedikts XVI. von einem, der sie kennt wie kaum ein Zweiter: Selbst Ratzinger-Schüler, ist Erzbischof Müller der Herausgeber der Gesammelten Schriften des emeritierten Papstes und nun “oberster Theologe” der katholischen Kirche. Das handliche Buch liefert in gut lesbaren Essays einen Durchblick auf die zentralen Anliegen und die Vorgehensweise des Theologenpapstes sowie auf die sich durchziehenden Linien in dessen Schriften.

Sehr deutlich wird: Es geht Benedikt XVI. um Themen, die für die Menschen von existenzieller Bedeutung sind.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Gerhard Ludwig Müller, geb.1947;
1986-2002 Professor für Dogmatik in München;
2002-2012 Bischof von Regensburg;
seit Juli 2012 Erzbischof und Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre sowie Präsident der Päpstlichen Bibelkommission und der Internationalen Theologischen Kommission in Rom.

Folge-Literatur

Den Horizont der Vernunft erweitern: Zur Theologie von Benedikt XVI.

Autor: Gerhard Ludwig Müller
Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: Verlag Herder; Auflage: 1 (2. Oktober 2013)
ISBN-10: 3451326574