Was sucht ihr die Lebenden bei den Toten?

Was sucht ihr die Lebenden bei den Toten?: Tagebuchaufzeichnungen der Hl. Maria Bernarda Bütler

Hl. Bernarda Bütler
Vatikan: Biographie
Das unblutige Martyrium mitten in der Wohlstandsgesellschaft

Für immer mehr Menschen ist mit dem Tod alles aus. Gleichzeitig nimmt weltweit der Spiritismus zu und man sucht Kontakt mit den Toten. Der Christ aber lebt aus dem Glauben, dass die Verstorbenen nicht zu den Abwesenden, sondern zu den Unsichtbaren gehören.

Im Leben der Hl. Maria Bernarda Bütler wird etwas von dieser Gemeinschaft sichtbar. Sie hat ihre Erfahrungen mit Verstorbenen (“Arme Seelen”) im Auftrag ihres Beichtvaters aufgezeichnet. Sie liegen uns nun in dieser Schrift vor.

Der Autor, Pfarrer Urs Keusch, will darin den Sinn öffnen für die österliche “Gemeinschaft der Heiligen” und die tröstliche und helfende Nähe unserer verstorbenen Freunde.

Der Inhalt richtet sich auch an Menschen, die mit einer eigenen Todeserfahrung nicht fertig werden.

Herausgeber: Urs Keusch
Broschiert: 49 Seiten
Verlag: Christiana; Auflage: 1., Auflage (26. Oktober 2009)
ISBN-10: 3717111876