Die Hoffnung der Familie

Die Hoffnung der Familie: Ein Gespräch mit Gerhard Kardinal Müller

Die Hoffnung der FamilieDie Hoffnung der FamiliePastoral mit wiederverheirateten Geschiedenen

Das vorliegende Gespräch zwischen dem Präfekten der Glaubenskongregation und dem Direktor des Madrider Verlags “Biblioteca de Autores Cristianos”, Dr. Carlos Granados, wurde im Juni 2014 geführt. Gerhard Kardinal Müller erläutert in den ausführlichen Wortmeldungen die grundlegenden Eckdaten der kirchlichen Lehre zu Ehe und Familie; sie bilden daher einen wichtigen Baustein in der gegenwärtigen Diskussion. Besonderes Anliegen des Autors ist es einzugehen auf die Situation der Familien in der Gegenwart und ihnen die Lehre der Kirche als pastorale Hilfestelle anzubieten, die sich am Menschen, an seiner Würde, an seinen anthropologischen Grundlagen orientiert und so dem Menschen als Menschen gerecht wird.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Gerhard Kardinal Müller ist Kurienkardinal der römisch-katholischen Kirche und seit 2012 Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre.

Kundenrezension amazon (1)

Die Hoffnung der Familie: Ein Gespräch mit Gerhard Kardinal Müller

Autor: Gerhard Kardinal Müller
Übersetzer: Gabriele Stein