Nicht schweigen

Nicht schweigen: Vom Handlanger der Macht zum Anwalt der Armen

Nicht schweigenErstmals auf Deutsch: Über 200 Auszüge aus persönlichen Briefen des ermordeten Erzbischofs, herausgegeben und kommentiert von seinem früheren Privatsekretär. Sie zeigen Romero als entschiedenen Verteidiger der Menschenrechte und als weitherzigen Seelsorger.

Rezension amazon

Authentisch und eindrucksvoll
Thomas Kempter

“Nicht schweigen” – das ist wohl der treffendste Titel, dem man ein Buch mit Texten von Oscar Romero geben kann. Der Band versammelt Texte, die die Gedanken und Überzeugungen Romeros wirklich eindrucksvoll wiedergeben. Mich hat das Buch sehr beeindruckt, weil deutlich wurde, dass es hier nicht um einen 08/15-Kirchenmann geht, sondern um einen Menschen, der sein Leben der Freiheit und der Gerechtigkeit widmete.
Starkes Buch!

Nicht schweigen: Vom Handlanger der Macht zum Anwalt der Armen

Herausgeber: Jesús Delgado
Autor: Óscar A. Romero