Auf den Spuren der irischen Mönche

Meine Reise zum Leben: Auf den Spuren der irischen Mönche

Meine ReiseMitten in einer Lebenskrise macht sich Rainer Wälde auf den Weg. Er sehnt sich danach, seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Dass er dazu Gewohntes loslassen muss, weiss er – aber noch nicht wie. Am Ende entdeckt er viel mehr, als er es sich je erträumt hat. In den alten Klöstern der irischen und schottischen Mönche lernt er faszinierende Menschen kennen und kommt dabei nicht nur mit den Wurzeln der europäischen Kultur in Berührung, sondern auch seinem eigenen Leben auf die Spur. Zurück im Alltag versucht Rainer Wälde bewusst einen Neubeginn, der ihm und seiner Frau Ilona auch gelingt. Die Reise zu den irischen Mönchen hat ihn verändert. Innehalten. Losgehen. Durchhalten. Das Wesentliche im Blick behalten. Ankommen.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Rainer Wälde ist Berater und Trainer, TV-Moderator und Buchautor. Unter anderem war er für NBC Super Channel, das niederländische Fernsehen EO, den MDR und RTL tätig. Laut FOCUS zählt er zu den Erfolgsmachern 2009 und gehört zu den 100 Top-Rednern in Deutschland von Speakers Excellence. Seine Fernsehserie “In 115 Tagen um die Welt” wurde mit dem World Media Award ausgezeichnet.

Anselm Grün: Jahrgang 1945 ist Benediktinermönch der Abtei Münsterschwarzach. Seit 1977 ist er für die Verwaltung des Klosters zuständig. Als Kursleiter und spiritueller Begleiter ist er für viele Menschen unterwegs. Mit zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen erreicht er Millionen von Menschen.

Meine Reise zum Leben: Auf den Spuren der irischen Mönche

Autoren: Rainer Wälde, Anselm Grün
Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: adeo; Auflage: 1., Aufl. (23. Februar 2010)