Spuren-Sicherung: Mystiker bezeugen Gott
Die Suche nach Gott bewegt viele sensible Zeitgenossen
Die Suche nach Gott bewegt viele sensible Zeitgenossen. Sie weichen ihm nicht länger aus. Da mag man sich nach Zeugen umschauen, deren Botschaft über ihn authentisch ist. Dieses Buch konfrontiert mit Männern und Frauen, denen Gott irgendwann in ihrem Leben zur Gewissheit wurde. Zur Sprache kommen Erfahrungen und Worte grosser Mystikerinnen und Mystiker wie Hildegard von Bingen, Mechthild von Magdeburg, Gertrud von Helfta sowie Meister Eckhard, Johannes Tauler und Heinrich Seuse – aber auch Persönlichkeiten der Neuzeit wie Blaise Pascal. Sie geben auch den Menschen unserer Tage Antworten. Eine Einladung an alle.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Paul Josef Kardinal Cordes, Dr. theol., geboren 1934 in Kirchhundem/Westfalen; Studium in Münster, Lyon, Paderborn und Mainz; promoviert bei Karl Lehmann; 1961 Priesterweihe; ab 1976 Weihbischof im Erzbistum Paderborn; ab 1980 Vizepräsident des “Päpstlichen Rates für die Laien” mit besonderer Verantwortung für die Neuen Geistlichen Bewegungen; 1995–2010 Präsident des Päpstlichen Rates “Cor Unum”.
Interessant
Von Erwin
Das Buch zeigt den Reichtum der Mystik auf eine sehr eingehende Art und Weise auf. Sehr lesenswert und hilfreich, vor allem für jene, die nicht genau wissen, was es mit der christlichen Mystik auf sich hat.
Spuren-Sicherung: Mystiker bezeugen Gott
Autor: Paul Josef Cordes
Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: Butzon & Bercker; Auflage: 1., Aufl. (1. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3766616781
Schreibe einen Kommentar