Website Bischof Dr. Walter Mixa

Grüss Gott auf meiner Homepage!

Herzlich Willkommen

Im kirchlichen und gesellschaftlichen Leben gibt es immer wieder Fragen, die einen persönlich beschäftigen und für deren Beantwortung man dankbar wäre.

Gern bin ich bereit, unterschiedliche Fragestellungen aufzugreifen und soweit möglich, sachgerecht zu beantworten und auch gesellschaftliche Erfahrungen in entsprechender Weise zu beurteilen.

Immer wieder stellen wir fest, dass in der Gegenwart der christliche Glaube nicht mehr als selbstverständlich angesehen wird und deshalb auch inhaltliche Fragestellungen über die Person Jesu und auch über die Inhalte der Evangelien, der neutestamentlichen Briefe und auch über Texte des Alten Testamentes die Menschen beschäftigen.

Die Fragen nach einer überzeugenden Sinndeutung für das Leben, damit auch die Frage nach “Gott” überhaupt, oder auch die Frage nach dem “Tod und was danach?”, sind nach wie vor aktuell.

In diesem Sinne freue ich mich auf viele interessante Zuschriften und so manche persönliche Begegnung! Mit allen freundlichen Segenswünschen und im Gebet verbunden,

Ihr Bischof Dr. Walter Mixa