Stellungnahme hinsichtlich Kirchgemeindeversammlung in Bürglen

Stellungnahme für Anfragen hinsichtlich der Kirchgemeindeversammlung in Bürglen

Die Bergpredigt Carl Heinrich Bloch ca. 1890Bistum Chur: Weitere Beiträge (298)

Bistum Chur, 27.02.2015

Für Anfragen hinsichtlich der Kirchgemeindeversammlung in Bürglen lautet unsere Stellungnahme:

Als nächstes wird Bischof Charles Morerod ein Gespräch mit Pfarrer Bucheli führen. Pfarrer Bucheli ist Priester des Bistums Lausanne-Genf-Freiburg. Das Bistum Chur respektiert diesen Ablauf und wird vorläufig keine öffentlichen Aussagen dazu machen.

Bezüglich des Wunsches seitens Bürglen nach einem Gesprächs mit dem Bischof von Chur gilt das Gleiche. Bischof Huonder hat in seiner bereits erfolgten Antwort auf den ersten Brief aus Bürglen ebenfalls auf das Gespräch zwischen Bischof Charles Morerod und Pfarrer Bucheli verwiesen und festgehalten, dass dieses nun Vorrang habe.

Und dass man nachher weiterschauen könne.

Giuseppe Gracia